Bürogebäude IBA, Fürth

Neubau / Mischbauweise: Fertigteil-, Holz- & Stahlbau
BAUHERR
Anhaus GmbH

BAUZEIT
Mai 2011 – Januar 2015

BAUVOLUMEN
5.750 m² Bruttogrundfläche
17.250 m³ Bruttorauminhalt

BESONDERHEITEN
Das Gebäude wurde teilweise in Fertigteil-, Holz- und Stahlbau ausgeführt. Der Holzbau entspricht der Gebäude-Klasse 4, mit erfülltem Kapselkriterium. Der Wärmeschutz des Baukörpers wurde KfW gefördert.
LEISTUNGEN
Tragwerksplanung nach HAOI, Phasen 1 – 6 und 8
  • Grundlagenermittlung
  • Vorplanung
  • Entwurfsplanung
  • Genehmigungsplanung
  • Ausführungsplanung
  • Statische Berechnung
  • Objektüberwachung
Wärmeschutz (EnEV)
Brandschutz

Impressionen aus der Bauphase

Wir bedanken uns beim Bauherrn und beim Architekturbüro für das in uns gesetzte Vertrauen und für die gute Zusammenarbeit.

Weiter danken wir dem Bauherrn herzlich für die Bereitstellung des oben gezeigten Bildmaterials.
Share by: